» IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telefonsupport und Administration

IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd LevelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeiter Software (SPS / Robotik Programmierung) (m/w/d)
AutorNachricht
Elite 

Anmeldedatum: 21.02.2013
Beiträge: 2237
09.03.2020, 12:14
zitieren

Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einen

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telefonsupport und Administration

Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwendern. Unsere über 520 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihr Aufgabengebiet

• 1st- und teilweise 2nd-Level-Support für die Produkte der ekom21
• Administration von Windows-Client- & Serversystemen (Durchführung von Updates, Konfigurationen und Ersteinrichtung)
• Administration von Windows Exchange Server
• Administration von mobilen Endgeräten (Android und iOS)
• Annahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements
• Direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung
• Pflege und Ergänzung der Wissensdatenbank über Confluence
• Erstellung von Standardauswertungen und Servicereports über MS CRM2016

Ihre Bewerbung

Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 29.03.2020 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 06.04.2020 in Kassel stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.

Unsere Erwartungen

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine Ausbildung im Verwaltungsbereich mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung
• Erfahrung im telefonischen Kundendialog oder Kundenservicebereich
• Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem idealerweise MS CRM2016
• Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware und IT-Infrastruktur
• Kenntnisse in der Administration (Update, Konfiguration und Ersteinrichtung) von mobilen Endgeräten
• Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Windows-Clients und -Servern
• Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Exchange-Servern
• Selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
• Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
• Ausgeprägte Lernbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten
• Übernahme von regelmäßigen Rufbereitschaften(1x im Quartal) und Schichten innerhalb der Rahmenarbeitszeit von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr
• Deutsch fließend in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen

• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• Strukturierte Einarbeitung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an Frau Michaela Luhn

Frau Michaela Luhn
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1917


Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körper­schaft des öffent­lichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittel­hessen. Alle Rechte vor­be­halten.

Link zum Stellenangebot


pn
Gast 
09.03.2020, 12:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telefonsupport und Administration" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
IT-Mitarbeiter (m/w) Service Desk
Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbh (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochter­gesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Ihre Hauptaufgabe ist die tech­nische Entwicklung einer Infrastruktur für sicheren digitalen...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
309
19.10.2018, 14:53
kimjob
Mitarbeiter/in im Service-Desk
Stellenangebot Mitarbeiter/in im Service-Desk Für den Bereich Informationsverarbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter/in im Service-Desk. Ihr Aufgaben Im Rahmen des Incident-/Service- und Problemmanagements sind Sie als...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
268
13.09.2013, 13:01
kimjob
Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
347
27.12.2019, 14:27
kimjob
IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
226
09.12.2019, 13:10
kimjob
Mitarbeiter Service Desk (m/w/x)
Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 hat sich die AXSOS AG am IT-Dienstleistungsmarkt etabliert und durch ihre innovativen Lösungen in den Bereichen der Datensicherheit, Infrastruktur und Individualentwicklung zahlreiche Kunden begeistern können. AXSOS steht...
[Jobs & Stellenangebote]von Job Ambition GmbH
0
233
03.06.2019, 15:35
Job Ambition GmbH
Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) | SpaceNet AG
Bewerben Sie sich bis zum 27.06.2023. Jetzt bewerben! Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma. ________ Starten Sie Ihre Karriere jetzt Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) SpaceNet ist...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
74
03.05.2023, 14:40
kimjob
Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk
Wir suchen für die Hauptabteilung Billing und IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk Wir haben die Energie, Sie bringen die Power! ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
328
02.03.2020, 12:11
kimjob
Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) | Progroup AG
Bewerben Sie sich bis zum 18.10.2023. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/7b9e6b584e9f4298a2e45a80eae157f0?pid=1950733&mpid=1279293&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1e1j) Ihre...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
57
25.08.2023, 13:03
kimjob
IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support
Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- u. Produktmanagement" suchen wir einen IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support für unsere Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel. Es handelt sich bei dieser Position um...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
233
22.10.2019, 09:05
kimjob
IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Technik (m/w/d)
Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Technik (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen....
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
118
13.02.2023, 17:38
kimjob
© 2004 - 2025 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |