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Beobachter Anmeldedatum: 17.03.2011 Beiträge: 7 | zitieren Espadon Online, das MMORPG im finsteren Mittelalter des rauen Norddeutschlands. Das abendländische Schisma spaltet das Christentum und die Hanse ist auf ihrem wirtschaftlichen Höhepunkt angelangt. Seit fast 3 Jahren ist "Espadon Online" nun in der Entwicklung und knapp 30 Mitarbeiter verfolgen das Ziel ein eigenständiges, kostenloses Mittelalter-MMORPG zu erschaffen. Immer sind wir auf der Suche nach neuen, motivierten Helfern, die mit uns das Projekt gemeinsam voranbringen wollen. Da dies hier ein Programmierer-Forum ist, möchte ich hier gezielt die Programmierer ansprechen. Die anderen Bereiche möchte ich dennoch kurz vorstellen. Was wir von Dir (als Programmierer) erwarten:
Besonders gefragt sind vor allem Programmierer, die sich auch in der Shaderprogrammierung (für Wasser, Billboards, etc.) auskennen oder Lust haben sich mit diesem Aspekt genauer zu beschäftigen. In jedem Bereich gibt es einen - auf Halbjahresbasis gewählten - Bereichsleiter, der für die Aufgabenverteilung in seinem Bereich zuständig ist. Die Programmierer bei uns arbeiten auftragsorientiert, d.h. es gibt meistens direkte Anweisungen was zu tun ist ("Wir benötigen Modul XY mit den Funktionen A und B"), Eigeninitiative ist natürlich auch immer sehr gerne gesehen. Der Code wird dann mittels SVN "ausgetauscht". Wir besitzen außerdem eine eigene Wiki, die Einsteigertipps, Coderichtlinien und Dokumentationen enthält. Die meisten Programmierer arbeiten mit dem (kostenlosen) Programm "Visual Studio 2010 Express", als Grafikengine verwenden wir die Ogre3D Engine, sowie wxWidget und MyGUI als GUI Librarys für Editor und Ingame. Unser selbstgeschriebener Welteditor ist in seiner ersten Version fast einsatzbereit. Als Nächstes geht es dann an die konkreten Server und Client Strukturen, deren Logik gerade auf Papier gebracht wird und bereits in einer ersten Testversion einsatzbereit ist. (Eine im Welteditor zusammen gebaute Stadtszene) Die anderen Bereiche im Überblick:
(Eine genaue Auflistung der Anforderungen der anderen Bereiche findet Ihr hier: http://www.espadon-online.eu/artikel/12_Wir%20suchen!/ .) Interesse geweckt? Dann besucht unsere Homepage und/oder bewerbt Euch im Forum. Mit freundlichen Grüßen, euer Espadon-Team Verfasst am: 20.04.2011, 19:17 zitieren Hallo, Ein kleines Update zu unserem Entwicklungsstand: Während unsere 3Dler zur Zeit vollends mit der Erstellung von der Tierwelt beschäftigt sind haben unsere Programmierer noch einmal unsere Grafik mit Hilfe von Post Processing (Ogre Compositors) verbessert (siehe angehängtes Bild). Animationen der Ratte: Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage. Mit freundlichen Grüßen, euer Espadon-Online Team Espadon Online - Waldszene Bild.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.07.2011, 10:19 zitieren Es ist mal wieder soweit, Espadon Online veröffentlicht wieder Material und neue Infos. 3D Bereich So ist es unserem 3D Bereich u.a. gelungen, das naturgetreue Verhalten eines Schafes zu animieren und die Arbeit an der Kiefer mit Billboard-Technologie zu vollenden. Das sind die drei Versionen der Schafe, die es geben wird: Und wie versprochen zeigen wir euch auch das Schaf in Aktion. Animationen Schaf Doch auch die Kiefern kommen nicht zu kurz, prächtig werden sie ihre Baumkronen im Winde schwingen lassen und die späteren Spieler vor Regen und zu grellem Sonnenlicht bewahren. Programmierung Doch das Lob gilt nicht nur jenen, die ansprechende Bilder zum Vorschein bringen können, sondern auch den Codetippern, die Tag für Tag ihre Energie in die schwierige Programmierung stecken. So wird zur Zeit an folgendes gearbeitet:
Um dauerhaft auf dem Laufenden zu bleiben, besucht unsere Seite http://www.espadon-online.eu. Mit freundlichen Grüßen, euer Espadon-Online Team Verfasst am: 04.01.2012, 13:29 zitieren Hallo Forengemeinde, wir möchten euch mit diesem Update noch einmal auf unser Projekt aufmerksam machen, um von euch Kritik zu bekommen oder sogar Mitstreiter zu finden. Was genau "Espadon Online" ist, findet ihr im Eingangspost. Wir wollen euch jetzt vor allem mitteilen, was wir u.a. in letzter Zeit geschafft haben. Die Programmierer konnten im Herbst über Fortschritte bei der Texturierung des Terrains erzielen. Während vorher die Texturen über Vertex-Painting (anhand der Vertices des Terrains) auf dem Terrain verteilt wurden, werden sie nun wesentlich genauer über eine weitere Textur gesteuert (Alpha Map). Nun ist es auch möglich, ähnlich wie in Photoshop, Brushes zu benutzen, um die Texturen aufzutragen. Zudem ist nun Normalmapping für alle Terraintexturen implementiert, wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt. Da es zu unserem Leitbild gehört, sich selber auch weiterzuentwickeln, hat unser Bereichsleiter der 2D-Grafik ein "Einblick" zur Erstellung eines Artworks erarbeitet, welches ihr auf unserer Homepage finden könnt (unter Spiel - Einblick: Artworkerstellung). Dort werden alle Schritte aufgezeigt, die nötig waren, um aus dieser Skizze aus dem Kopf ... ... dieses Artwork zu erstellen. Wir suchen natürlich noch neue, begeisterte Leute (vornehmlich Schüler und Studenten), die sich an diesem Projekt beteiligen wollen. Was genau wir für Leute suchen und was die können sollten, findet ihr auf unserer Homepage unter "Wir suchen!". Link zur Homepage Mit freundlichen Grüßen, euer Espadon Online Team 2x bearbeitet Verfasst am: 09.04.2012, 19:46 zitieren Hallo Forengemeinde, unser letzter Beitrag ist schon ein paar Monate her. Aktuell sind wir wieder auf der Suche nach neuen Mitstreitern. Wer nicht genau weiß, was "Espadon Online" ist, findet im Startpost oder auf unserer Homepage eine ausführlichere Beschreibung. Dort findet ihr eine Galerie, in der zahlreiche Artworks, Konzeptzeichnungen und Screenshots aus unserem Editor zu finden sind. - Hier ein kleiner Vorgeschmack: Ingame Screenshots Artworks Interesse geweckt? Wer sich bei uns bewirbt, soll sich, gemäß unserem Leitbild, auch weiterentwickeln. Wir erwarten auch gar nicht, dass sich bei uns Leute bewerben, die ohne Probleme ihr Hobby zum Beruf machen könnten (bzw. gemacht haben). Gewisse Grundkenntnisse müssen wir allerdings schon voraussetzen: Programmierung
3D
2D / Grafik
Gamedesign
Musik / SFX
Wir würden uns über eine Bewerbung von Euch sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, euer Espadon Online Team Verfasst am: 16.08.2012, 13:48 zitieren Stetige Entwicklung bei Espadon Online! Während intern die Entwicklung an Server und Client weiter vorangeht, hat sich eine kleine Gruppe zusätzlich mit dem Erstellen eines Videologos beschäftigt: Logoanimation Im letzten halben Jahr haben wir uns viele Gedanken gemacht, was unser Spiel möglichst zeitlos repräsentiert. Nach den Diskussionen, Skizzen, sowie Test-Rendern, hat es sich - unserer Meinung nach - gelohnt. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Leuten, die mit uns gemeinsam ein eigenes MMORPG entwickeln wollen. Du willst dabei helfen, das Spiel mit Leben zu füllen? Dann bewirb dich bei uns im Forum! Die Voraussetzungen für eine Mitarbeit in einem der Arbeitsbereiche, findest du im Startpost dieses Threads oder auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf deinen Besuch! Verfasst am: 12.12.2012, 20:11 zitieren Wieder einmal ist es an der Zeit für ein Entwicklungsupdate von Espadon Online. Intern mag zwar noch an vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden, doch wir sind stolz, euch zwei Videos aus unseren Editoren präsentieren zu können. Im ersten Video seht ihr, wie eine kleine Szene in unserem Welteditor Bob the Builder entsteht: Das zweite Video zeigt den Editor für unsere 3D-Modellierer, Conan the Converter. Er ermöglicht das einfache exportieren von 3D-Modellen in das "Espadon Online Resource System". Wir hoffen, in naher Zukunft weitere Videos veröffentlichen zu können. Weiterhin ist nun jeden Freitag FrEODay, und wir veröffentlichen wöchentlich neue Artworks, Screenshots und sonstige Bilder auf unserer Website. Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt in unserem Forum! Wir freuen uns auf Euch! 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Espadon Online: MMORPG in der Entwicklung sucht Mitarbeiter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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